Modellflieger Gruppe Hirschau

Jahreshauptversammlung 2018

Am 23. Februar 2019 fand unsere Jahreshauptversammlung 2018 im Feuerwehrhaus in Immenstetten statt.

Mit 21 Personen waren knapp die Hälfte unserer derzeitigen Mitglieder anwesend.

Auf der Agenda hatten wir nachfolgende Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Bericht de Vorstandes
  3. Bericht des Kassiers
  4. Kenntnisnachweis auf Modellflugplätzen mit Aufstiegserlaubnis
  5. Termine 2019
  6. Wünsche und Anregungen
Unser Schriftführer bei der Arbeit 😉

Zum Abschluss präsentierte Andreas Lüßmann einen Fotorückblick aus dem Vereinsleben 2018.

Nach knapp zwei Stunden beendete der 1. Vorsitzende die Versammlung.

2. Mitgliederversammlung am 01. September 2018

Am Samstag, den 01. September 2018 trafen wir uns um 19 Uhr zur zweiten regulären Mitgliederversammlung am Modellflugplatz.

Der ursprüngliche Programmpunkt „Besprechung Ferienprogramm“ ist weggefallen. Dafür haben wir über den Ablauf des Arbeitseinsatzes am nächsten Samstag, den 08. September gesprochen. Der westliche Schutzzaun wird erneuert.

Aufgrund der Baumaßnahmen am neuen Zaun darf in der Übergangszeit nur Richtung Westen gelandet werden. Dies gilt auch für den Start und tiefe Überflüge – diese sind alle nur Richtung Westen erlaubt.

 

Airmeet 2018

Am 18. und 19.08.2018 fand in Genderkinden bei Donauwörth das 10. Airmeet von Hobby Horizon statt.

 

Bereits um 10 Uhr startete wieder die Nonstop Flugshow. Wie jedes Jahr gab es eine Vielzahl an Flugmodellen zu sehen und es gab wieder einen neuen Besucherrekord.

Weiterlesen

1 2 3