Modellflieger Gruppe Hirschau

Sommerfest 2018 war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 21.07.2018 herrschte reges Treiben auf unserem Flugplatz. Zunächst bauten wir das Zelt auf.

Mit vereinten Kräften stand das Zelt in kürzester Zeit und wir hatten genügend Tische und Bänke für unsere Mitglieder samt Familien eingeplant.

Unser erster Vorstand Michael Zihang begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, und übernahm an diesem Tag die wichtige Funktion des Flugleiters.

So viele Mitglieder zur gleichen Zeit sieht man sonst nicht auf dem Flugplatz.

 

Es gab für Groß und Klein viele interessante Flugmodelle zu sehen.

 

Wer die technische Ausstattung hatte, konnte auch unseren Piloten beim FPV-Flug zusehen.

Am Nachmittag gab es Kuchen und am Abend Schnitzel mit verschiedenen Salaten.

Petrus hatte ein Einsehen mit uns und verschonte uns vor dem schlechten Wetter. Trotz angekündigten Regenschauern blieb es bis spät in die Abendstunden weitgehend trocken.

 

So konnten wir auch unsere Nachtfluggenehmigung ausnutzen und mit den entsprechend beleuchteten Flugmodellen in den Abendhimmel starten.

 

Als gegen 22 Uhr der Tag dem Ende entgegen ging, bauten wir mit vereinten Kräften das Zelt wieder ab und verstauten die Bierbänke und Tische wieder auf den Anhänger.  Kaum zu Hause angekommen setzte auch schon der Regen ein. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest 2019!