Modellflieger Gruppe Hirschau

Anfliegen 2018

Am 07. April haben wir offiziell die Saison 2018 eröffnet. Bei bestem Wetter mit Sonnenschein und gefühlten 20 Grad Celsius fanden sich zahlreiche Mitglieder auf unserem Flugplatz ein.

Hier eine kleine Auswahl der Flugmodelle

Das Wetter und die Windverhältnisse waren ok, na dann nichts wie rauf mit den Seglern. Hier seht Ihr drei Mitglieder deren Segler gerade hoch über dem Flugplatz kreisten.

Die drei Segler vom Anfliegen

Und wer gerade keine Lust zum Fliegen hatte, machte es sich auf der Bank oder seinem Stuhl gemütlich,

oder verfolgte die FPV-Flüge mit der Brille,

oder ganz bequem in seinem Stuhl am Bildschirm

Unser zweiter Vorstand Christian gab dem Fotografen dann die herausfordernde Aufgabe seinen FunJet Ultra von Multiplex zu fotografieren.

Ein Höllengerät wenn es mal in der Luft ist

Bei Vollgas fast unmöglich, aber zum Glück kann der Jet auch langsam, macht aber nicht mehr so viel Spaß 😉

Pilot und Modell auf einem Foto

Und hier im Zoommodus

 

Premiere für unser jüngstes Mitglied Florian. Er durfte heute seinen Motorsegler zum ersten Mal fliegen. Zur Sicherheit am Anfang im Lehrer-Schüler-Modus, wobei Bastian nicht wirklich was zu tun bekommen hat.

Zu fortgeschrittener Stunde flog Florian dann ganz alleine. So oft, das der Motor schon fast zu Glühen anfing. Also wurde dieser kurzer Hand auseinander genommen und überprüft, ob da alles in Ordnung ist.

Bei einem langen Flugtag bleibt der Hunger nicht aus. Natürlich hatten wir auch dafür vorgesorgt. Unser erster Vorstand Michael schürte den Grill an und jeder der sich was mitgebracht hatte, konnte sein Essen auf dem kleinen Webergrill zubereiten. Der Duft von Michael´s Berner Würstchen hing über dem gesamten Flugplatz!!!

Der Spaß kommt bei uns natürlich auch nie zu kurz. Kann man Gummihandschuhe aufblasen ? Und ob, seht selbst …

Auch ein noch so schöner Tag neigt sich irgendwann mal dem Ende entgegen. Jetzt wird es ruhig auf unserem Flugplatz und ein wunderschöner Flugtag geht zu Ende …

Aber Morgen beginnt zum Glück ja wieder ein neuer Flugtag.