Modellflieger Gruppe Hirschau

Mitgliederversammlung Mai 2018

Am 05.05.2018 fand um 19:00 Uhr unsere erste Versammlung in 2018 auf unserem Flugplatz statt. Erster Vorstand Michael Zihang hatte alle Mitglieder eingeladen, 12 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um die neusten Informationen aus erster Hand zu erfahren.

  1. Für unser Sommerfest am 21.07.2018 werden wir wieder eine Nachtfluggenehmigung beantragen. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt, sei es mit Kuchen von unseren Mitgliedern oder dem Cateringservice eines Metzgers.
  2. Wir haben uns auch für dieses Jahr wieder zum Hirschauer Ferienprogramm angemeldet. Interessierte Jugendliche sollten am 08.09.2018 neben einer Sonnenbrille auch dringend eine Kappe als Sonnenschutz mitbringen. Details zum Ablauf des Ferienprogrammes besprechen wir bei der nächsten Versammlung am 01.09.2018.
  3. Für die dringend erforderliche Sanierung des Zauns am Flugplatz haben wir eine Förderung durch den Hilfsfonds des DMFV beantragt. Über unseren Antrag wird bis Juni entschieden. Für die Durchführung des Arbeitseinsatzes benötigen wir zahlreiche freiwillige Helfer – wir zählen auf Eure Unterstützung.
  4. Unsere Webseite wird jetzt laufend aktualisiert. Wir planen eine Galerie mit Fotos der Flugmodelle unserer Mitglieder inklusive technischer Daten. Zusätzlich werden wir zu Flugvideos auf YouTube verlinken und eine Anfahrtsbeschreibung für unseren Flugplatz aufnehmen. Schaut also demnächst mal wieder auf unserer Webseite vorbei.
  5. Zum Abschluss gab es eine kontroverse Diskussion zum Thema dauerhaftes Aufstellen eines Dixi Klos auf unserem Flugplatz. Bis auf weiteres werden wir dies aus Kostengründen nicht machen.

Gegen 19:40 Uhr beendete Michael Zihang die Versammlung.