Modellflieger Gruppe Hirschau

Professionelle Entfernung des Eichenprozessionsspinners

Zur Entfernung des Eichenprozessionsspinners auf unserem Fluggelände haben wir uns professionelle Hilfe geholt.

Die Firma Forstservice Helm GmbH & Co. KG hat im Rahmen eines 6,5 stündigen Einsatzes den Eichenprozessionsspinner fachmännisch entfernt.

Die Arbeiter kamen mit entsprechender Schutzkleidung und einer Arbeitsbühne die bis in unsere Baumwipfel ausgezogen werden konnte.

Auf dem gesamten Waldrand unseres Parkplatzes wurden sämtliche gefundene Nester entfernt.

Die Absperrung bleibt weiterhin erhalten, da eventuelle am Boden liegende Härchen weiterhin gefährlich sind. Daher werden wir den Seitenstreifen vorerst auch nicht mähen, um die Härchen nicht unnötig aufzuwirbeln.

 

Somit haben wir rechtzeitig vor unserem Sommerfest gehandelt, um die gesundheitliche Gefährdung für unsere Mitglieder massiv zu reduzieren.  Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und gutes Wetter. Die Erlaubnis für den geplanten Nachtflug ist beantragt und bereits genehmigt.